Konstantin Schmidt Foto: Kohlem Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Konstantin Schmidt sorgt im Alban für Musik und Kabarett

Bad Rippoldsau-Schapbach. Im "Alban" in Bad Rippoldsau-Schapbach ist am Sonntag, 16. Oktober, "Schmidternacht". Ab 18 Uhr zückt der Kabarettist Konstantin Schmidt die Waffen seiner Frau und zieht damit in den beispielhaften Kampf um Geld, Macht und Einfluss.

In seinem Kabarettprogramm widmet er sich der klassischen Dreiecksbeziehung: Mann, Frau und Beruf. Er gibt zu "Ich habe geheiratet. Wieder einmal. War das klug? Natürlich nicht. Wer aus Klugheit heiratet, ist kalt und berechnend. Selbstverständlich heiratet man aus Liebe. In meinem Fall zu einer Frau. Das ist nicht originell, aber bedarf keiner Rechtfertigung."

Konstantin Schmidt ist Diplom-Ingenieur und er sagt sich: Spontan Freunde werden, sich mit Komplimenten beliebt machen, lästige Arbeit wegjammern – was Frauen von Natur aus können, kann doch für einen Ingenieur im Büroalltag nicht so schwer sein. Alles eine Frage der Zielsetzung. Auch zu Hause muss strategisch gedacht werden: Wenn sich die Frau von Guido Maria Kretschmer vom TV aus die Kleiderordnung einflüstern lässt, bleibt dem Mann nur noch ein eigener 3D-Drucker zur Verteidigung.

Der Eintritt kostet zwölf Euro. Der "Alban" ist unter Telefon 07839/222 erreichbar.