Bad Rippoldsau-Schapbach/Zwieselberg. Glück im Unglück hatten die Insassen eines Porsches bei

Bad Rippoldsau-Schapbach/Zwieselberg. Glück im Unglück hatten die Insassen eines Porsches bei einem Unfall am Samstag gegen 15.45 Uhr auf der Landesstraße 404 zwischen Bad Rippoldsau und Zwieselberg. Ausgangs einer scharfen Rechtskurve beschleunigte der 34-jährige Lenker des PS-starken Fahrzeugs des Typs Carrera 911 S so stark, dass das Fahrzeugheck ausbrach, der Wagen über eine beginnende Schutzplanke schleuderte und sich an einer angrenzenden und abschüssigen Böschung mehrfach überschlug. Der Fahrer und sein Beifahrer überstanden den Unfall unverletzt. An dem Porsche entstand Totalschaden von mehr als 100 000 Euro. Während der Bergung des Sportwagens musste die Landesstraße 404 im Bereich der Unfallstelle für eine halbe Stunde gesperrt werden.