Die erfolgreichen Turnierskat-Spieler (von links): Turnierleiter Ramon Kara, der Erstplatzierte Martin Braun, Emil Schmid (dritter Platz) und Helmut Correus (zweiter Platz). Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Nach 4,5 Stunden steht der Gewinner fest

Bad Rippoldsau-Schapbach. 21 Spieler traten beim Preis-Skat im Café Zum Schlüssel in Bad Rippoldsau an. Turnierleiter Ramon Kara machte sie mit den Regularien vertraut. Emil Schmid von Bad Rippoldsau war mit 87 Jahren der älteste Spieler des Turniers.

An sieben Dreiertischen wurden zwei Runden zu je 36 Spielen absolviert. Nach 4,5 Stunden Reizen, Passen und Spielen wurde Martin Braun aus Baiersbronn-Obertal mit 2843 Punkten Sieger des Preisskats.

Turnierleiter Ramon Kara überreichte ihm das Preisgeld. Den zweiten Platz belegte mit 2474 Punkten Helmut Correus aus Loßburg, der einen Sachpreis erhielt. Emil Schmid aus Bad Rippoldsau, der fast bei jedem Skat-Spiel dabei ist, belegte wie vor zwei Jahren den dritten Platz mit 2207 Punkten. Auch Schmid bekam einen Sachpreis. Bis zum achten Platz gab es Sachpreise.

Auf den letzten Platz kam Gerhard Trick mit 766 Punkten. Die Spieler des Preisskats kamen verstärkt aus Freudenstadt, Loßburg und dem Murgtal.