Dart-Turnier: Fußballer beweisen Treffsicherheit

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Beim jährlichen Dart-Turnier der Fußballer des SV Schapbach gingen 20 Teilnehmer an den Start.

Im Modus 501 Double Out wurden zunächst in vier Gruppen die Viertelfinalisten ausgespielt. Danach ging es im K.o.-Modus in Richtung Finale.

Dabei konnte sich Manuel Armbruster kontinuierlich steigern. Im Finale gegen Marc Rosenfelder ließ er dem Schapbacher Torwart keine Chance und gewann souverän das Turnier. Bereits im Halbfinale hatte er den Mitfavoriten und Drittplatzierten Matthias Herrmann ausgeschaltet.

Das kleine Finale gewann schließlich Matthias Herrmann gegen Michael Schoch.

Nach fünf Stunden Dart-Sport zog Turnierleiter Stefan Müller zufrieden Bilanz: "Es war ein Turnier auf gutem Niveau, letztlich hätte auch der Letztplatzierte mit etwas Glück gewinnen können." Müller, stellvertretender Abteilungsleiter des SV Schapbach, nahm auch die Siegerehrung vor.

Er dankte allen Teilnehmern und überreichte die Preise. Sieger Manuel Armbruster erhielt einen Pokal.