Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Bürgermeister BernhardWaidele informierte den Gemeinderat bei dessen jüngster

Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Bürgermeister BernhardWaidele informierte den Gemeinderat bei dessen jüngster Sitzung darüber,, dass es bei der Überprüfung öffentlicher Wasserleitungen nur eine Beanstandung gegeben habe. Diese betrifft die Duscheinrichtungen in der örtlichen Sporthalle. Von den zehn dort vorhandenen Duschen sei bei einer ein Legionellenproblem aufgetaucht, dem die Gemeinde nachgehen werden müsse. Es gebe verschiedene Möglichkeiten, das Problem zu lösen, etwa das Durchspülen der Leitungen mit einem Desinfektionsmittel. Andere Maßnahmen seien noch abzuklären. Eine Gesundheitsgefährdung beim Duschen bestehe nicht. "Dennoch muss Abhilfe geschaffen werden", sagte Waidele.