Komiker Matthias Jung im "Jungen Alban"

Bad Rippoldsau-Schapbach. Star-Komiker Matthias Jung gastiert am Sonntag, 13. September, ab 17 Uhr im Musik- und Kulturlokal Junger Alban in Schapbach.

Matthias Jung, bekannt aus dem Quatsch Comedy Club beschloss einst, sein Programm auf einer offenen Bühne in der Provinz vorzuführen, fuhr von Köln in den tiefen Schwarzwald und begeisterte die Besucher im "Jungen Alban" mit seinem Programm. Er schlüpfte hierzu in die Rolle eines "Landeis" aus dem kleinen Örtchen Hüffelsheim und beschrieb, wie er die für ihn neue große Welt außerhalb dieses Örtchens erlebt. Jung fühlte so wohl, dass er immer wieder mal ein Gastspiel im "Alban" gab und nun beschloss, sein neues Programm "Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende" im "Jungen Alban" zu testen. Bei gutem Wetter findet das Gastspiel auf der neuen Alban-Terrasse statt.Der Eintritt kostet neun Euro und ist für Kinder ermäßigt