Der Kirchenchor gratulierte Johannes Lehmann (Mitte vorn) mit einem Ständchen. Foto: Bächle Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Gratulationen für Ehrenmitglied Johannes Lehmann / Konzert erfreut Bewohner

Bad Rippoldsau-Schapbach (eb). Mit einem Ständchen gratulierte der katholische Kirchenchor Schapbach seinem Ehrenmitglied Johannes Lehmann bei der Feier seines 85. Geburtstages im Schwarzwaldwohnstift in Haslach. Lehmann hatte dem Kirchenchor 65 Jahre lang als Tenorsänger die Treue gehalten und wurde dafür 2009 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch im Vorstand war er viele Jahre lang aktiv.

Das Ständchen des Chors unter der Leitung von Martin Schoch geriet zu einem kleinen Konzert, zur Freude der Bewohner des Stifts, die sich in der Vorhalle einfanden. Lehmann lebt dort seit dem Tod seiner Frau Maria im vergangenen Jahr in einer kleinen Wohnung. Bei Veranstaltungen im Haus trägt er gerne mit seinem Humor zur Unterhaltung bei. Im Chor singen übrigens auch sein Enkel Marko und seine Söhne Arnold und Wunnibald mit.