Vorsitzender Reiner Schmid (rechts) überreichte Walter Bächle einen Fotokalender und Agnes Bächle Blumen. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubiläum: Ehrenvorsitzender Walter Bächle 85 Jahre alt

Bad Rippoldsau-Schapbach. Mit einem Ständchen gratulierte die Blasmusik- und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau dem Gründungsmitglied und Ehrenvorsitzenden Walter Bächle zu seinem 85. Geburtstag. Vize-Dirigent Herbert Decker hatte für das halbstündige Konzert einen bunten Melodienstrauß ausgewählt, darunter der "Böhmische Traum". Der Vorsitzende für Organisation, Reiner Schmid, gratulierte im Namen des Vereins und verwies auf die 33-jährige Tätigkeit Bächles. Während Bächle Vorsitzender war, unternahm die Kapelle Ausflüge unter anderem nach Paris, Wien und Nizza. Auch trat sie beim Mannheimer Maimarkt und im Radio auf und hatte einige Gastspiele in ganz Deutschland. Bis vor einem Jahr spielte Bächle noch in der Rentnerband mit.

Schmid überreichte einen Fotokalender mit Bildern von Walter Bächle während dessen aktiven Musikerzeit. Bächles Ehefrau Agnes bekam einen Blumenstrauß.

Auch Helmut Schmid von der Fürstenberger Trachtentanzgruppe, in der der Jubilar passives Mitglied ist, gratulierte zum Geburtstag.