Hermann Schrempp landete bei der Vereinsmeisterschaft auf dem ersten Platz. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinmeisterschaft: Claudia Schmiederer ist Siegerin bei den Frauen

Von Wilfried Weis

Bad Rippoldsau-Schapbach. Bei der Vereinsmeisterschaft des SKC 86 Schapbach wurde Hermann Schrempp bei den Männern erster, den ersten Platz bei den Frauen belegte überraschend Claudia Schmiederer. Nach dem Turnier fand auch die Jahresfeier statt.

Von insgesamt 25 startberechtigten Keglern waren 19 angetreten. Zwölf gingen bei den Männern an den Start. Hermann Schrempp wurde bester Kegler mit 534 Holz (351 in die Vollen und 183 im Abräumen). Den zweiten Platz belegte Urs Waidele mit 519 Holz (328 und 191). Ihm folgten Herbert Schrempp mit 514 Holz und Walter Armbruster mit 490 Holz.

Die weiteren Plätze belegten Erich Schmid (488), Sönke Wagner (486) und Bernhard Schmieder (485). Bei den Frauen gingen sechs Keglerinnen an den Start. Claudia Schmieder sicherte sich überraschend mit 509 Holz (350 und 159) den ersten Platz, dicht gefolgt von Claudia Armbruster mit 500 Holz (355 und 145). Den dritten Platz belegte Franziska Schmid (475) und Vierte wurde Svenja Wagner (467). Bei der Jugend B war mit Sebastian Schaub nur ein Teilnehmer gemeldet. Er erreichte 333 Holz und erhielt die Goldmedaille.

Urkunden und Geld für die Gewinner

Zur Jahresfeier und Siegerehrung trafen sich die Kegler im Gasthaus Tanne. SKC-Vorsitzender Walter Armbruster gab einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Ein Sommerfest am Spielplatz Klösterle und eine Party hatte der Verein ausgerichtet. Das Dorfkegelturnier wurde auf den Kurhaus-Kegelbahnen ausgetragen, und bei der Weihnachtsfeier der Peterstaler Mineralquellen hatte der SKC 86 die Bewirtung übernommen. Bei der Siegerehrung dankte der Vorsitzende allen Teilnehmern, gratulierte den Siegern und überreichte den Platzierten eine Urkunde und ein Geldpräsent.