Die Grundschule am Segenberg in Schapbach feiert ihr 25-jähriges Bestehen am Samstag mit einem großen Schulfest. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine sind mit von der Partie / Buntes Programm

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Grundschule in Schapbach besteht seit 25 Jahren am Segenberg. Dieses Jubiläum soll am Samstag, 11. Juli, mit einem großen Schulfest gefeiert werden. Die ganze Schulgemeinde feiert mit allen am Schulleben Beteiligten und Interessierten ab 10 Uhr ein großes Schulfest auf dem Schulgelände in der Sporthalle und auf dem Schulparkplatz. Nach den Grußworten wird ein buntes Programm geboten, an dem sich auch verschiedene Vereine beteiligen.

Mit dabei sind das DRK, die Freiwillige Feuerwehr, der SV Schapbach, der Partnerschaftsverein, der Bärenpark, der Musikverein Schapbach sowie die Ministranten. Es sind Theateraufführungen der Theater-AG in der Aula ab 10.30 Uhr vorgesehen. An den einzelnen Stationen finden verschiedene Darbietungen und Spiele statt. Zum Mittagstisch gibt es Schnitzel und Burger sowie Kaffee und Kuchen. Auch ein Eisstand ist organisiert worden.

Das Schulzentrum am Segenberg in Bad Rippoldsau-Schapbach besteht aus der Hauptschule, die 1978 erbaut wurde, der Sporthalle, die 1987 errichtet wurde, und der Grundschule, die 1990 erbaut wurde.