Jubiläum: Chöre und Söhne bringen Ständchen dar / Pfarrer und Bürgermeister gratulieren

Bad Rippoldsau-Schapbach. Viele Gratulanten waren zur Geburtstagsfeier des ehemaligen Schapbacher Bürgmeisters Felix Weller (95) gekommen. Weller hatte ins Gasthaus Sonne eingeladen. Kirchenchor und Männerchor, Kinder und Enkelkinder, Verwandte, Bürgermeister Bernhard Waidele und Pfarrer Frank Maier beglückwünschten den Jubilar. Der Männerchor Freundschaft, dessen Gründungsmitglied Weller ist, und der Kirchenchor brachten ein Ständchen dar.

Männerchor-Vorsitzender Wilfried Weis dankte dem Ehrenmitglied für die langjährige Treue zum Chor. Manuela Mayer gratulierte für den Kirchenchor. 65 Jahre sang Felix Weller im Kirchenchor, war 18 Jahre lang dessen Vorsitzender und ist heute Ehrenvorsitzender. Beide Vorsitzende überreichten Geschenke.

Bürgermeister Bernhard Waidele gratulierte im Namen der Gemeinde. 23 Jahre war Weller im politischen Bereich der Gemeinde engagiert, davon neun Jahre als Bürgermeister, Bürgermeisterstellvertreter und 13 Jahre als Gemeinderat. Sechs Jahre lang war der Jubilar auch Mitglied im Freudenstädter Kreistag. Weller, der in mehreren Vereinen ein großer Förderer, Gründungsmitglied und auch Vorsitzender war, habe sich große Verdienste erworben.

Aufgrund seines großen Einsatzes für das Gemeinwesen erhielt Felix Weller bei seinem 65. Geburtstag schon die Landesehrennadel. Weller sei ein leuchtendes Beispiel für die Nachkommen, betonte Bürgermeister Waidele. Neben einem Geschenkkorb und einer Urkunde überreichte Waidele auch den neuen Wolftalkalender 2018.

Pfarrer Frank Maier überbrachte die Glückwünsche der kirchlichen Gemeinde. Mehr als zehn Jahre lang betreute Weller das Pfarrbüro in Schapbach. Für den Schwarzwaldverein Schapbach gratulierte Wilfried Weis. Seit fast 60 Jahren ist Weller Mitglied, war 18 Jahre Vereinskassierer und seit 1997 ist er auch Ehrenmitglied. Auch die Söhne Christoph (Piano) und Michael (Saxofon) spielten bei der Feier für ihren Vater.