Die Bären fressen sich derzeit Winterspeck an. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Angebot für Erstklässler im Bärenpark

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das Team des Alternativen Wolf- und Bärenparks Schwarzwald lädt alle Schulanfänger ein, seinen Bären und Wölfen einen Besuch abzustatten. Der Eintritt für die ABC-Schützen ist bis Ende des Jahres frei.

Es ist Spätsommer, doch es liegt schon ein Hauch Herbst in der Luft. Nun beginnt die Phase, in der die Tiere des Parks besonders gut zu beobachten sind: Zum einen lassen sich die Bären und Wölfe zwischen der schütteren Vegetation leichter entdecken. Zum anderen sind die Bären aktiver, um sich Winterspeck anzufressen. Dabei müssen sie es sich immer wieder gefallen lassen, dass die Wölfe ihnen das Futter stibitzen. In dieser spannenden Phase schenkt der Alternative Wolf- und Bärenpark allen Erstklässlern freien Eintritt.