Bruno Schmid ging in den Ruhestand. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bruno Schmid nach 48 Jahren verabschiedet

Bad Rippoldsau-Schapbach. Nach insgesamt 48 Jahren Arbeit im Landeswald Bad Rippoldsau-Schapbach ist Forstwirt Bruno Schmid in den Ruhestand getreten.

In seinen Tätigkeiten als Maschinenführer des Forstspezialschleppers und als Ausbildungsgehilfe war er aus dem Betrieb nicht wegzudenken, wie das Landratsamt mitteilt. Wann immer ein Kollege ausfiel, war er zur Stelle. Wenn Groß- und Kleinmaschinen defekt waren, schlug sein "Mechanikerherz" höher, und bereits nach kurzer Zeit liefen die Fahrzeuge wieder.

Dank für Engagement

Bei einer Feier der aktiven und ehemaligen Mitarbeiter des Forstbezirks Bad Rippoldsau-Schapbach dankte Forstdirektor Harald Langeneck Bruno Schmid für sein Engagement.