Die Rentner-Band Bad Rippoldsau-Schapbach spielte beim Pfarrfamilienfest im Festzelt zur Unterhaltung. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Buntes Programm beim Pfarrfamilienfest

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Das Pfarrfamilienfest der Bad Rippoldsauer Pfarrei Mater Dolorosa im und rund um das Pfarrhaus war wieder ein großer Erfolg. Viele Helferinnen der Bad Rippoldsauer Frauengemeinschaft/Gruppe Collage und vom Kirchengemeinderat bewirteten die zahlreichen Besucher. Den Erlös des Patroziniums und des Pfarrfamilienfests erhält das Aids-Hospizhaus Maria Frieden in Oberharmersbach.

Pfarrer Frank Maier begrüßte die Besucher und lobte die gute Organisation des Fests. Besondere Anziehungspunkte waren die Tombola und das Bibelquiz. Bei den zehn Fragen ging es um die Gestaltung der Pfarrkirche, aber auch um das neue Testament. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Rentner-Band. Großer Andrang herrschte an der Kuchentheke der Frauengemeinschaft/Gruppe Collage.

Der Perukreis bot unter anderem selbst gebackenes Brot an. Pius Franz zeigte mit einer Diaschau im Pfarrsaal, wie das Spendengeld von dem Schwesternorden Vierzehnheiligen in Lima zur Linderung der Not von Waisenkindern und in Armut geratenen Familien eingesetzt wird.