Spiele auf hohem Niveau wurden beim Volleyball-Dreikönigsturnier in der Alpirsbacher Sulzberghalle geboten. Foto: TVA Foto: Schwarzwälder-Bote

Spiele auf hohem Niveau beim Dreikönigsturnier in der Alpirsbacher Sulzberghalle

Alpirsbach. Baggern, Pritschen, Schmettern: Spannende Spiele auf hohem Niveau gab es beim traditionellen Volleyball-Dreikönigsturnier in der Alpirsbacher Sulzberghalle. Es fand zum 28. Mal statt – nun zum zweiten Mal in Alpirsbach. Die Abteilung Volleyball des TV Alpirsbach übernahm wieder die Organisation. Eine Besonderheit bei diesem Turnier ist, dass die Mannschaften ausgelost werden. 69 Spieler wurden, je nach Niveau, auf elf Mannschaften verteilt.

Im Finale siegte die Mannschaft um Karin Weber (mit Stefan Röller, Eugen Schmid, Johannes Stahl, Andreas Kim und Martin Löhrer) mit 2:0 Sätzen gegen das Team der Spielführerin Gabriele Eber-hardt (mit Felix Pälchen, Klaus Dezember, Danilo Goldmann, Theresa Herbrich und Alexander Geibel). Platz drei sicherte sich die Mannschaft um Karin Brela (mit Timo Kilgus, Markus Roth, Tobias Altmann, Roland Feitenhansl, Thorsten Möhrle und Kalr Fürst). Für die Stärkung der Spieler sorgte die DLRG- Ortsgruppe Alpirsbach mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken im Foyer der Sporthalle.

Sowohl die Teilnehmer als auch die Organisatoren um Dario ĆĆCoric vom TVA waren rundum zufrieden mit dem Turnierablauf.