Viel Spaß hatten die Kinder bei der erlebnisreichen Woche im Waldkulturhaus. Foto: Krämer Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kinder bauen Waldrestaurant

Bad Rippoldsau-Schapbach. Viel erlebt haben 17 Kinder in der Waldwoche des Waldkulturhauses. Im Laufe der Woche besuchten sie Bienen und verkosteten blind Honig.

Fit dank eigenem Badesalz

Außerdem bauten sie ein Waldrestaurant, wo man sehen konnte, wie viel die Tiere gefressen hatten. Jeden Tag wurde Feuer gemacht, Wurst gegrillt und Stockbrot gebacken. Bei bestem Sommerwetter verbrachten die Kinder auch viel Zeit mit selbst verzierten Booten im Bach. Selbst hergestelltes Badesalz mit verschiedenen wohlriechenden Pflanzen, wie zum Beispiel Pfefferminze, Tanne, Lavendel und Zitronenmelisse, half dabei, müde Füße wieder fit zu bekommen.

Außerdem wurde ein Insektenhotel aus Japanknöterich gebaut und eine Holzscheibe mit einem Reh und Waldgegenständen geschmückt. Alle hatten Spaß und genossen die Zeit mit anderen Kindern an der frischen Luft, im Wasser und im Wald.