70er-Feier der Jahrgänge 1945/46 / Nächstes Treffen in fünf Jahren

Bad Rippoldsau-Schapbach. (id). Die ehemaligen Schüler der Geburtsjahrgänge 1945/46 der Bad Rippoldsauer Volksschule trafen sich dieser Tage zur 70er-Feier. Lange hatten sie auf diesen Termin gewartet, denn das vergangene Treffen liegt 20 Jahre zurück. Von den 15 Ehemaligen waren zwölf zum Treffen gekommen, zwei Schulkameraden sind mittlerweile verstorben. Zur Begrüßung traf man sich im Hotel Kranz zum ausgedehnten Frühstück und anschließend ging’s nach Wolf-ach, wo sie das Glasmuseum und das Gläserland besuchten. Nach der Kaffeepause spazierten sie entlang der Wolfspromenade zum Waldkulturhaus im Ortsteil Holzwald. Dort beschäftigten sie sich mit alten Waldberufen. Außerdem werden dort eine Riese und ein Floß vorgestellt, mit denen die Stämme erst ins Tal und dann weiter transportiert wurden.

Den ehemaligen Schülern gefiel der Tag und beim Abschluss in der "Alten Tränke" hatten sie sich noch viel zu erzählen. Außerdem beschlossen sie, nicht mehr so lange zum nächsten Treffen zu warten, das nächste soll in fünf Jahren stattfinden.