Ein Teil der Bachwanderer unterwegs auf Höhe der Althausbrücke Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Wanderer kühlen sich in Wolf ab

Bad Rippoldsau-Schapbach. Unter dem Motto "de Bach na" hatte der Schwarzwaldverein Bad Rippoldsau zu einer originellen Bachwanderung in der Wolf eigenladen. Viele junge und ältere Wanderfreunde beteiligten sich.

Überraschung im Althaus

Ausgerüstet mit Stöcken und Turnschuhen, wurde von der ehemaligen Kurklinik aus bachabwärts gestartet. Bei sommerlichen Temperaturen machte es nichts aus, dass einige Teilnehmer absichtlich oder unfreiwillig ausrutschten und ins kühle Wasser fielen. Für eine Überraschung war im Althaus gesorgt, wo zum Aufwärmen auf der Badewiese ein Zwischenstopp mit Bewirtung eingelegt wurde. Eine große Kilometerleistung war nicht gefragt, und Erwachsene wie auch Kinder hatten großen Spaß.

Gemächlich ging es über Stock und Stein durch das Bachbett bis in Höhe des Minigolfplatzes, wo die Teilnehmer an der Hütte beim Klösterlespielplatz zum Abschluss grillten und den Sommertag ruhig ausklingen ließen.