Freizeit: Weinprobe und Wandern mit dem Schwarzwaldverein

Bad Rippoldsau-Schapbach. 21 Teilnehmer waren mit dem Schwarzwaldvereins Bad Rippoldsau an der Mosel. Giesela und Wolfgang Salzig hatten das Weingut Sonnental in Leiwen als Unterkunft ausgesucht. Es erwies sich als idealer Ausgangspunkt für die drei Etappen des Moselsteigs.

Nach der Ankunft wurde bei bestem Wetter gleich die erste Etappe von Schweich nach Mehring in Angriff genommen. Am Abend gab es dann noch eine Weinprobe.

Trotz leichten Nieselregens ließen sich die Wanderer am nächsten Morgen die gute Laune nicht verderben und legten das Wegstück von Mehring bis Leiwen komplett zurück. Der dritte Tag startete mit trockenem Wetter, allerdings zog gegen Mittag ein Gewitter auf, sodass sich die Teilnehmer entschlossen, die Strecke abzukürzen. Trotzdem fanden alle das Wanderwochenende schön.