Bei der Vereinsmeisterschaft (von links): Tischtennis-Abteilungsleiter Bernd Huber, Fabian Roth, Christoph Roth und Joachim Bächle Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaft: Fabian Roth auf Platz zwei / Philipp Schmider setzt sich in der Jugendwertung durch

Von Wilfried Weis

Bad Rippoldsau-Schapbach. Bei der Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des TuS Bad Rippoldsau in der Schapbacher Sporthalle verteidigte Christoph Roth souverän seinen Titel aus dem Vorjahr. In einem packenden Endspiel verwies er seinen Kontrahenten Fabian Roth am Ende auf den zweiten Platz.

Christoph Roth verlor in der Vorrundengruppe A kein Spiel und setzte sich im Halbfinale gegen Bernd Huber durch. Das zweite Halbfinale bestritten Joachim Bächle, der in der Vorrundengruppe B ebenfalls kein Spiel verlor, und Fabian Roth. In dieser Partie setzte sich etwas überraschend Fabian Roth durch, sodass das Endspiel Christoph Roth gegen Fabian Roth lautete. Im Finale wurde über die volle Distanz gekämpft, doch Christoph Roth setzte sich verdient durch. Auf dem dritten Platz landete Joachim Bächle, der sein Spiel im kleinen Finale gegen Bernd Huber gewinnen konnte.

Die Doppelkonkurrenz wurde im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Hier gewannen Fabian Roth/Patrik Roth vor Manfred Harter/Edgar Weis und Bernd Huber/Roman Müller.

Bei der Jugend setzte sich Philipp Schmider durch. Er gewann das Endspiel gegen Marius Harter. Dritter wurde Silas Müller.