Auch die vierbeinigen Parkbewohner können nun ein kühlendes Bad genießen. Foto: Wolf- und Bärenpark Foto: Schwarzwälder-Bote

Rentner legen neuen Zulauf für alten Trog an

Bad Rippoldsau-Schapbach. Es ist Sommer und schwül. Die Bären im Alternativen Wolf- und Bärenpark in Bad Rippoldsau-Schapbach sind ganz auf Baden eingestellt.

Doch dabei gibt es ein Problem: Wenn ein Bär die dafür vorgesehene Badewanne nutzt, müssen die anderen anschließend warten, bis der 100 Liter faassende Trog wieder mit Wasser vollgelaufen ist. Das dauert bis zu einem halben Tag. Der ehrenamtlich tätige Rentnertrupp des Bärenparks hat nun dafür gesorgt, dass die massigen Vierbeiner künftig häufiger Badefreuden genießen können. Hermann Huber, Otto Armbruster, Günther Hering und Reinhard Neef haben mit Unterstützung des Bärenpark-Teams einen alten Steintrog in Position gerückt und einen neuen Zulauf angelegt.

Bärenpark-Mitarbeiter Werner Neef ist sich nun sicher: "Der Trog sollte in Zukunft in sieben bis acht Minuten wieder voll sein."