Frauenfrühstück: Witzige Sketche

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Ihr närrisches Frauenfrühstück hat die Schapbacher Frauengemeinschaft im Gasthaus Tanne gefeiert. Die Stimmung war ausgelassen und einige witzige Sketche wurden aufgeführt. Unter den Besuchern waren auch viele Frauen aus Bad Rippoldsau.

Silvia Lehmann, Bianca Uhl, Simone Armbruster und Maria Faist berichteten von einem Weihnachtsbaum, an dem das Lametta fehlte. Mit getrocknetem Sauerkraut wurde Abhilfe geschaffen. Böse Überraschungen erlebte die Gruppe der katholischen Frauengemeinschaft bei der Senioren-Adventsfeier, was sie sehr gekonnt demonstrierten. Zum einen war die Festhalle in Bad Rippoldsau angegeben anstatt die in Schapbach. In der Festhalle fehlte aber die komplette Deko, der Tischschmuck und auch kein Weihnachtsbaum war zu finden. Die Frauen mussten improvisieren. Sie holten einfach zu Hause ihren Adventsschmuck und dann den geschmückten Christbaum im Rathaus ab. Rita Hoferer und Susanne Waidele hatten weitere wahre und erfundene Geschichten zu erzählen. So hatten sie gehört, dass eine Frau aus dem Holdersbach in Schapbach einkaufen war und bei der Sparkasse ganz in Gedanken 300 Gramm abholen wollte, was der Sparkassenchef mit "Darf es auch etwas mehr sein?" beantwortete.