Tannenwirt Josef Ruf (links) mit dem Sieger des Cegoturniers, Anton Burger (rechts), und Bernd Schoch Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Cegoturnier mit 36 Teilnehmern

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Mit 36 Teilnehmern war das jüngste Cegoturnier im Gasthaus Tanne gut besetzt. Sieger wurde Anton Burger aus Biederbach mit 148 Guten. Er distanzierte seine Konkurrenten klar.

Den zweiten Platz belegte der Lauterbacher Alfons Herzog mit 113 Guten. Punktgleich waren die beiden Nächstplatzierten: Franz Kranz aus Urloffen und Bernd Schoch (Glaswald) hatten jeweils 109 Gute. Zum altüberlieferten Cego-Spiel, das nicht nur im Wolf- und Kinzigtal gepflegt wird, kamen 36 Cego-Freunde aus Urloffen, aus Oberwolfach, Wolfach, Steinach, Lauterbach, Gutach und Bad Rippoldsau-Schapbach. In drei Runden wurde an zwei Dreiertischen "gesteigt", ein "Solo geschunden" oder auch ein "Solo gemeldet". Einige Cego-Spieler gingen auch "über den Berg" und machten keinen Stich.

Turnierleiter Wilfried Weis nahm die Siegerehrung vor.