Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Für den Bau des Multifunktionshauses in Bad Rippoldsau

Bad Rippoldsau-Schapbach (ga). Für den Bau des Multifunktionshauses in Bad Rippoldsau vergab der Gemeinderat Bad Rippoldsau-Schapbach die Sanitär-, Elektro-, Fliesen-, Estrich- und Fensterarbeiten jeweils an die Firmen, die die günstigsten Angebote gemacht hatten. Alle Preise lagen im vorgesehenen Kostenrahmen, teilte Bürgermeister Bernhard Waidele bei der jüngsten Sitzung des Gremiums mit, sodass bei dem Gesamtprojekt keine Mehrausgaben zu erwarten seien. Gemeinderat Ramon Kara (FW) fragte, ob bei der Vergabe der Fliesenarbeiten "alles korrekt gelaufen" sei, betrage doch der Preisunterschied der eingereichten Angebote zum günstigsten Bieter rund 16 Prozent. Waidele betonte, dass es keinen Grund für Zweifel gebe. Am 4. Januar findet der Bürgerempfang der Gemeinde statt, teilte Waidele mit. Es sei eine Rückschau auf das kommunale Geschehen von 2014 und ein Ausblick auf 2015 vorgesehen. Auch die Blas- und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau tritt auf.