Mit dem "Bändertanz" beeindruckte die Fürstenberger Trachtentanzgruppe das Publikum. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Hüttenorgler Roland Epting führt durchs Programm

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Viele Zuschauer waren in die "Alte Tränke" gekommen, wo Trachtentänze und Alphornklänge aber auch Akkordeonklänge, von Hüttenorgler Roland Epting geboten wurden. Gewitzt und charmant führte Roland Epting durch das Abendprogramm.

Viel Beifall bekam die Fürstenberger Trachtentanzgruppe bei ihrem Aufmarsch zum "Gummibinner". Das Gruppe unter der Regie von Tanzleiterin Hilde Schmid wurde von dem Akkordeonspieler Frank Schmid begleitet. Mit dem "Bändertanz" und dem neu einstudierten "Nageltanz" begeisterte die Trachtentanzgruppe die zahlreichen Gäste in der "Alten Tränke".

Zur musikalischen Bereicherung trug die Alphorngruppe Kniebis unter der Leitung von Reinhold Ziefle mit alpenländischen Musikstücken bei. So spielten die Bläser Stücke wie die "Elke und Schorschi-Polka". Aber auch mit dem "Lorenz-Choral" und "Beim Wegkreuz" kamen die Alphornklänge wieder voll zur Geltung.

Großen Applaus bekam auch die Kindertanzgruppe, die mit den Tänzen "Auf der Jagd", "Magdeleine" und "Der König ging spazieren" auftrat. Einen originellen Einfall hatte die Fürstenberger Trachtentanzgruppe mit dem "Bank-Tanz", der im Publikum große Heiterkeit auslöste. Der stimmungsvolle Abend endete mit dem "Webertanz". Auch ihn bedachten die Gäste mit viel Beifall.