Die AH-Fußballer aus Schapbach bei ihrem Gegenbesuch. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: 20 Sportler bei den Freunden von der SG Sauertal / 3:2 verloren

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Einen Gegenbesuch haben die Schapbacher AH-Fußballer in der Südeifel abgestattet. Gut 20 Sportler bildeten die Reisegruppe, die sich auf den Weg ins idyllische Sauertal nahe Trier gemacht hatte, um dort gemeinsam mit den Freunden von der SG Sauertal abwechslungsreiche Tage zu verbringen. Bei der Ankunft der Wolftäler erwartete die Kicker schon ein Begrüßungskomitee der SG.

Gegessen wurde in Luxemburg, danach ging es mit den Stadtführern Heinz und Klaus nach Trier, und die Schapbacher konnten sich einen Eindruck von der Stadt verschaffen. Am Abend stand das Fußball-Match gegen die SG Sauertal an. Die Gastgeber sinnten auf Revanche, da sie bei ihrem Besuch im Schwarzwald vor zwei Jahren noch knapp mit 4:3 unterlegen waren. Vor dem Spiel überreichte Schapbachs AH-Leiter Horst Weis seinem Kollegen Christoph Ehlen für die Organisation ein Geschenk. Den Fußballern brachten die Schapbacher heimischen Honig als Präsent mit. Das größte Geschenk für die Sauertäler aber war der knappe Sieg mit 3:2 über die Wolftäler.

Kanu kentert bei Tour auf der Sauer

Danach grillten die Gastgeber. Anderntags ging es nach dem Frühstück mit einigen Kameraden der SG zur sportlichen Kanu-Tour auf der Sauer bei Bollendorf. Nach einer Pause in Echternach ging es weiter flussabwärts bis nach Minden. Kurz vor dem Ziel nach 14 Kilometern kenterte das Boot eines Teams, das sich im Laufe der Bootstour sehr auf das Bekämpfen der anderen Kanus konzentriert hatte.

Die SG Sauertal kündigte an, die Schwarzwälder bald wieder zu besuchen.