Skiclub Bad Rippoldsau plant Ausflug in die Flumser Berge

Bad Ripoldsau-Schapbach. Die Wahl des Leiters der Abteilung Ski des TuS Bad Rippoldsau fand in der Skihütte im Holzwald statt. Der bisherige Abteilungsleiter Volker Harter und sein Stellvertreter Bernd Schoch kandidierten wieder. Weitere Kandidaten wurden nicht vorgeschlagen. Die Wahlleitung übernahm Günter Maier.

In der öffentlichen Abstimmung wurden der Abteilungsleiter und sein Stellvertreter einhellig gewählt. Nach der Wahl zog Volker Harter noch ein Resümee des zurückliegenden Sommers. Die Sonnwendfeier Ende Juni war demnach trotz wechselhaften Wetters ein Erfolg, vor allem der Mountainbike-Biathlon und das Konzert der Blasmusik Bad Rippoldsau kamen wieder gut an. Im Juli gewann die Abteilung Ski beim Geschicklichkeitsspiel "Gewinn die Musik" der Blas- und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau wieder ein Konzert für eine Veranstaltung. Über den Einsatz wurde aber noch nicht entscheiden. Die Reparatur des Dachs der Pistenraupengarage war vor allem durch die Hilfe der Jugend schnell erledigt. Eine größere Aktion war die Vergrößerung des Vorplatzes an der Skihütte. Mittels Sandsteinblöcken wurde mehr Platz vor der Hütte geschaffen und eine Treppe zum besseren Aufstieg integriert. Im kommenden Winter findet am 13. und 14. Dezember die Trainingsausfahrt nach Serfaus statt. Für die Anfänger-Skikurse zwischen den Jahren kann man sich bei Thomas Schoch unter Telefon 07440/269 anmelden und für die Snowboardkurse bei Matthias Schmid unter Telefon 07440/91 31 13. Termine für Hüttenabende und Flutlichtfahren gibt die Abteilung noch bekannt.

Ein Höhepunkt ist die 25. Skiausfahrt in die Flumser Berge vom 8. bis 11. Januar. Anmelden kann man sich ab sofort bei Volker Harter unter Telefon 07440/ 92 82 71. Auch eine Tagesfahrt nach Ischgl ist wieder geplant. Der Termin wird noch festgelegt.

Bei entsprechender Schneelage will die Ski-Abteilung versuchen, wieder ein Vereinsmeisterschaftsrennen auszutragen.