Einige Motive wurden aus den rund 3000 Leuchtbechern im Kurpark geformt. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Lichterfest: Tanzband Face to Face unterhält Gäste im Kurpark

Bad Rippoldsau-Schapbach. Bis zuletzt mussten die Veranstalter wegen ungünstiger Wetterprognosen um ihr Lichterfest "Kurpark in Flammen" bangen. Erst am Vormittag des Festtags entschlossen sie sich, das Risiko zu tragen und Bars, Bierbänke und Bühne im Bad Rippoldsauer Kurpark aufzubauen.

Am Abend feierten schließlich zahlreiche Besucher aus der Gemeinde und der Umgebung das Lichterfest. Bis auf einen kurzen Regenschauer blieb es beim Fest trocken. Die Besucher feierten bis spät in die Nacht. Sie spazierten durch den Park und ließen die unterschiedlichen Bilder auf sich wirken, die aus rund 3000 Lichtbechern gestaltet worden waren. Die Tanzband Face to Face spielte einen vielfältigen Mix aus modernen und altbekannten Liedern.

Beim reichhaltigen Angebot an Speisen war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Die verschiedenen alkoholischen und nicht-alkoholischen Drinks, die an der Cocktailbar serviert wurden, fanden vor allem zu fortgeschrittener Stunde begeisterte Abnehmer.

Das Lichterfest in Bad Rippoldsau ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Gemeinde. Bereits zum dritten Mal hat die Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau es in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Bad Rippoldsau-Schapbach organisiert.