Die Erstplatzierten der Meisterschaften (von links): Lukas Schoch, Mirko Müller, Marcel Schoch, Cindy Schoch, Selina Maier, Ski-Abteilungsleiter Volker Harter und Janna Schremp Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder-Bote

Alpine Meisterschaften am Holzwald-Hang

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Bei guten Schneeverhältnissen, trotz leichten Regens, veranstaltete der Bad Rippoldsauer Skiclub am Sonntag nach längerer Pause seine alpine Dorfmeisterschaft im Skigebiet Bad Rippoldsau-Holzwald. Die letzte Vereinsmeisterschaft an diesem Hang war im Jahr 2006. 23 Teilnehmer, neun Schüler und 14 Erwachsene, beteiligten sich an dem Abfahrtslauf mit einer Länge von 250 Metern und einem Höhenunterschied von 120 Metern. Dabei mussten jeweils 20 Tore in zwei Durchgängen bewältigt werden.

Jüngste Rennläuferin war Selina Maier mit zehn Jahren. Edgar Schoch war mit 54 Jahren der älteste Teilnehmer. Der letztmalige Vereinsmeister konnte sich in diesem Jahr den zweiten Platz in der Herrenmannschaft sichern. Rennleiter waren Thomas Schoch und Werner Müller, die Zeitnahme übernahm Klaus Müller.

In der Skihütte Holzwald nahm Skiabteilungsleiter Volker Harter die Siegerehrung vor. Bei den Schülerinnen S 10 hatte Selina Maier mit einer Zeit von 1:24:22 Minuten die Nase vorn. Janna Schremp, Schülerin S 12, kam mit einer Zeit von 1:22:26 auf den ersten Platz. Bei den Schülern S 14 belegte Mirco Müller mit einer Zeit von 1:04:02 den ersten Platz, bei den Jugendlichen kam Marcel Schoch mit einer Zeit vom 52:87 auf den ersten Platz.

Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Cindy Schoch mit einer Zeit von 59:67 und konnte den Vereinspokal und eine Flasche Sekt in Empfang nehmen. Bei den Herren zeigte sich Lukas Schoch in Topform. Er sicherte sich den Meistertitel mit einer Zeit von 50:09 und bekam den Pokal und ein Fässchen Bier überreicht. Den zweiten Platz bei den Herren belegte Edgar Schoch mit einer Zeit von 50:86. Bernd Schoch schaffte mit einer Zeit von 54:75 den dritten Platz. Skiabteilungsleiter Volker Harter dankte den Vereinsmitgliedern für bestens präparierte Abfahrtsstrecke und lobte die guten Ergebnisse.