Foto: Schwarzwälder-Bote

Bad Rippoldsauer am Skilift Lamm aktiv

Bad Rippoldsau-Schapbach. Am Skilift Lamm beendeten 20 Kinder des Skiclubs Bad Rippoldsau einen viertägigen Anfängerskikurs.

Begonnen hatte er bereits im Winter 2013/14, der jedoch sehr mild war. Erst jetzt war es möglich, den Kurs abzuschließen. Bei gutem Winterwetter und optimalen Schneeverhältnissen wurde beim Anfängerkurs den Kindern spielerisch das Skifahren vermittelt. Die Kinder aus der ganzen Umgebung, wurden von den Übungsleitern Thomas Schoch, Volker Harter, Bernd Schoch, Günter Maier, Marius Müller, Marcel Schoch, und Lukas Schoch, in kleinen Gruppen betreut. Als große Hilfe beim Liften erwiesen sich die Übungsleiteranwärter Mirko Müller und David Maier.

Zum Schluss können alle alleine fahren und den Skiluft benutzen

So zeigte sich am letzten Kurstag, dass alle Kinder alleine fahren konnten und selbstständig mit dem Skilift wieder nach oben kamen.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer von Skikursleiter Thomas Schoch eine Urkunde sowie eine süße Überraschung.