Das Kartoffel-Kürbisgemüse schmeckte den Besuchern besonders gut. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Dorftraditionen: Berührendes Wiedersehen mit Originalen bei Beinberger Advent

Bad Liebenzell-Beinberg. Dorftraditionen sollte man fortführen – so dachten jedenfalls die Eltern und Erzieherinnen des Beinberger Kindergartens. Sie entschlossen sich, trotz der am selben Tag stattfindenden Investitur von Pfarrer Knut Hinrichs, bei dem die kleinen Sänger ebenfalls auftreten sollten, an der Tradition des Beinberger Advents festzuhalten. Dieser fand nun schon zum sechsten Mal in bewährt guter Zusammenarbeit mit dem Förderverein Beinberg statt.

Und so wurde es wieder im Zusammenspiel aller Talente und dem Einsatz aller Mitwirkenden ein schönes, harmonisches Fest – angefangen von der Dekoration, die den Besucher schon am Eingang zum Waldhufensaal freundlich empfing, über den liebevoll ausgestatten Verkaufsstand des Kindergartens bis zum schmackhaften Wildgulasch oder dem Kartoffel-Kürbisgemüse, dass das Küchenteam zauberte.

Nachmittags durften die aufgeregten Kindergartenkinder dann ihre Weihnachtslieder vortragen, begleitet von Hans Schroth auf der Ziehharmonika, und es gab ein berührendes Wiedersehen auf der Leinwand mit schon verstorbenen Beinberger Originalen, zum Beispiel dem Heimatdichter Karl Fuchs, durch einen Film des SWR4 aus den 1980er-Jahren.

Zufriedene Gesichter

Zufrieden konnten abends wohl alle sein – die Eltern und Erzieher, dass die Kinder so toll mitgemacht haben, die Besucher und nicht zuletzt der Förderverein mit dem voll besetzten Waldhufensaal und dem Lob, das ihm ausgesprochen wurde.