Matthias Rentschler bei seinem Vortrag. Foto: Strobel Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Matthias Rentschler hält Referat beim Beinberger Treff

Bad Liebenzell-Beinberg (str). Der Ortschaftsrat von Beinberg hat zum fünften Beinberger Treff eingeladen. Sommerlich gedeckte Tische und eine bunte Kuchentafel warteten auf die vielen Gäste.

Zahlreiche Gäste im Waldhufensaal

"Der Beinberger Treff hat seinen Reiz offenbar nicht verloren. Denn wieder war der Waldhufensaal ein Ort der zahlreichen Begegnungen und alle Generationen waren vertreten", freute sich Ortsvorsteher Ingo Großhans, der auch Bürgermeister Dietmar Fischer und seine Ehefrau unter den Gästen begrüßte.

Als Referenten des Nachmittags stellte Großhans Matthias Rentschler von der Feuerwehrabteilung Beinberg vor. Rentschler führte in das Thema "Brandschutz" ein. Er erläuterte den Zuhörern alle damit zusammenhängenden Aspekte wie Risikofaktoren, vorbeugende Maßnahmen, Verhalten im Brandfall, Handhabung von Feuerlöschern, Einrichtung von Brandmeldern und die gesetzlichen Vorschriften. Im Ergebnis waren sich alle einig: Brandvermeidung hat Priorität. Für den Vortrag gab es viel Applaus.

Der Ortsvorsteher bedankte sich bei dem Referenten den Gästen, den Kuchenspendern und den Helfern, die den Nachmittag zu einem Erfolg machten.

Der nächste Beinberger Treff findet am Sonntag, 23. Oktober, statt.