Konrads Spezialorchester war im Hirsch in Maisenbach-Zainen zu hören. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Spezialorchester bietet breites Repertoire / Experimente

Von Albert M. Kraushaar

Bad Liebenzell-Maisenbach-Zainen. Sein Können hat Konrads Spezialorchester im Hirsch in Maisenbach-Zainen unter Beweis gestellt.

"Wir haben uns tierisch gut auf den heutigen Abend vorbereitet. Solang wir unsere Instrumente stimmen, könnt ihr ja schon mal anfangen zu überlegen was ihr zwischenzeitlich macht". Dieser Humor von der Ostalb zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. John Mabose, alias Klaus Kruse, zuständig für Gesang, Schlagzeug, Kontrabass und vieles mehr, hatte zu allem und jedem einen Spruch auf Lager. Seine Leistung am Mini-Akkordeon wie am Beispiel des Songs "Frankreich – Frankreich" war phänomenal. Dass er den französischen Skandalsong "Je t’aime" gleich hinterherschob, passte ins Bild der Mischung, die von Volkslied über Rock bis Folk reichte. Ihm stand Mr. Chich’n Pick’n alias Dr. Markuse um nichts nach. Ob an seinen Gitarren, Mandoline oder Mundharmonika bis hin zum Gesang. Den Klassiker "Samba Pa Ti" von Carlos Santana komplett auf einer Mundharmonika zu spielen, war eine Kunst.

Dritter im Bunde war Don Donsen alias Doc D-Bone mit Gitarre, Banjo und Gesang. Texte auf Deutsch und Englisch, experimentelle Elemente sowie Interpretationen diverser Musiktitel sorgten für einen unterhaltsamen Abend.