Die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell war in Calw mit dem Nachtwächter unterwegs. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Unternehmung: Jugendgruppe besucht Nachtwächter

Bad Liebenzell. Die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell hat mit ihrer Leiterin Tanja Schächinger dem Nachtwächter in Calw einen Besuch abgestattet.

Als die Kirchturmuhr auf dem Marktplatz die siebte e Abendstunde geschlagen hatte, begab sich die Gruppe zusammen mit dem Nachtwächter auf eine interessante Reise in die Vergangenheit.

Bei der nicht "normalen" Stadtführung wurden viele lauschige Winkeln, Gassen, Straßen und Sträßchen besucht.

Viel Ungewöhnliches

Auf dem abendlichen Rundgang erfuhren die Bad Liebenzeller Jugendlichen viel Ungewöhnliches, Spannendes und teilweise auch Schauerliches aus früheren Zeiten. Der Nachtwächter erzählte so manche Geschichte und Sage aus vergangenen Tagen, welche von den Kindern erstaunt aufgenommen wurden.

Besonders war die Jugendgruppen vom "Langen" angetan, dem ehemaligen Gefängnis der Stadt Calw.