Foto: Schwarzwälder-Bote

Kürzlich hat die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell mit Jugendleiterin Tanja

Kürzlich hat die Jugendgruppe des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell mit Jugendleiterin Tanja Schächinger das Daimler-Benz-Museum in Stuttgart besucht. Der Blitzregen war am Morgen vorbei, so dass die 23 Teilnehmer mit Autos nach Weil der Stadt fahren konnten, um dort in die S-Bahn einzusteigen. Im Museum angekommen, wurden die Rucksäcke ausgepackt und alle stärkten sich, bevor zwei kindergerechte Führungen starteten. Bei diesen erfuhren die Gruppen die Bedeutung des Mercedes-Sternes und woher der Name Mercedes stammt, wer Daimler, Benz und Maybach waren und man konnte Autos von der Vergangenheit bis zur Neuzeit bestaunen. Großes Interesse galt dem Weltmeisterschafts-Bus von 1974. Im Anschluss konnten Kinder und Eltern sich in der Kreativwerkstatt austoben, etwa ein eigenes Auto aus Styropor und Lehm bauen oder ein Lenkrad designen. Zum Abschluss besuchte die Gruppe noch Mc Donald’s. Jeder erhielt eine Portion Pommes mit Ketchup, welche die Jugendkasse spedierte. Foto: Schwarzwaldverein