Tolle Schneeverhältnisse herrschten im Skigebiet Sonnenkopf. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Saisonabschluss der Skiabteilung

Bad Liebenzell. Die Skiabteilung des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell startete unter der Leitung von Angelika und Mike Waterstrat zu ihrer Tagesski-Ausfahrt, die zugleich den Saisonabschluss bildete. Mit 35 Wintersportlern ging es in das Skigebiet Sonnenkopf am Arlberg.

Die Teilnehmer hatten Glück mit dem Wetter. Auf den Nordhängen, die alle Naturschneepisten sind, konnten die Teilnehmer bei tollen Schneeverhältnissen richtig Gas geben. Alle hatten viel Spaß. Gegen Nachmittag wurde es dann immer trüber. Um 15 Uhr fing es an zu schneien. Daher wurde im Skigebiet mit dem Après-Ski früher begonnen und später an der Talstation in einer Bar fortgesetzt, ehe um 18 Uhr die Heimreise angetreten wurde. Die Wintersportler der Skiabteilung freuen sich nun auf die Sommerpause, jedoch auch schon auf das Saisonopening in Flachau vom 12. bis 14. Dezember.