Marius Gäckle peilt nach dem Wechsel mit der SGi Ebershardt die Landesliga an. Foto: Kraushaar

Sportschießen: Mannschaft nicht mehr in Luftpistolen-Bezirksliga. Marius Gäckle zur SGi Ebershardt.

Der SV Möttlingen – aktuell letzter Kreisvertreter im Ligabetrieb der Luftpistolen-Bezirksliga Stuttgart – zieht seine Mannschaft zurück.

Wie Ligaleiter Manfred Maisch mitteilte, rückt damit neben den Aufsteigern SV Hirschlanden II und SSV Stuttgart-Untertürkheim II die SGi Renningen II nach. "Eine Mannschaft, die kaum konkurrenzfähig ist", so der Ligaleiter sichtlich enttäuscht. "Wenn jetzt noch eine Mannschaft abmeldet, streiche ich die Liga" hat der Renninger inzwischen die "Faxen" dick.

"Weil Matthias Gäckle derzeit mit Schulterproblemen kämpft und leider niemand bei uns in den Ligamodus nachrücken oder Ersatz machen will, waren wir zu diesem Schritt gezwungen", erklärte Marius Gäckle die aus seiner Sicht bedauerliche Entwicklung. Die Möttlinger Nummer Eins will sich in der neuen Saison der SGi Ebershardt anschließen und dort in einem gut motivierten Team auf Sicht bis in die Landesliga vorstoßen.

Die Personalnot auf Bezirksebene resultiert auch aus dem Umstand, dass Bezirksoberliga-Meister SV Hirschlanden in die Landesliga aufgestiegen ist, und von dort keie Team in den Bezirks Stuttgart zurück kam. Somit mussten drei Aufsteiger aus der Bezirksliga Staffel A - SSV Stuttgart- Untertürkheim I, SV Wimsheim I und der SV Plüderhausen I, die Bezirksoberliga mit der SGi Ehingen, SG Stuttgart-Vaihingen, SG Renningen, SG Esslingen und der SG Reichenbach/Fils auffüllen.

In der Bezirksliga Staffel A gehen demnach in der Saison 2015/16 der SV Weil im Schönbuch, KKSV Bonlanden, SK Beutelsbach, SGi Musberg, SSV Öschelbronn, SV Hirschlanden II, SSV Stuttgart-Untertürkheim II und die SGi Renningen II an den Start.