Solange Komenda, Jeanette Chao und Akari Nomizu (von links) traten in Bad Liebenzell auf. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Besucher spenden bei Vorstellung viel Applaus

Bad Liebenzell. Gerade anspruchsvolle Musik führt die Menschen über kulturelle und nationale Grenzen hinweg zusammen. Das war auch im Bürgerzentrum von Bad Liebenzell zu sehen und zu hören, wo die Musikstudentinnen Akari Nomizu, Solange Komenda und Jeanette Chao für ihre Vorträge reichlich Applaus ernteten.

Solange Komenda begeistert

Rund 70 Besucher waren zu Gast, als das Trio, das gemeinsam an der Hochschule für Musik in Karlsruhe studiert, einzeln und als Gruppe Stücke von Giovanni Bottesini, Passione Amorosa und Karel van Steenhoven zum Besten gaben. Mit einem Blockflötenvortrag der erst 19-jährigen Solange Komenda ging es in die Pause.

Im zweiten Teil präsentierte Akari Nomizu ein Werk von Johann Baptist Vanhal sowie Jeanette Chao ein Stück von Claude Bolling.