Ein musikalisches Erlebnis war der Auftritt von Tenor Marco Timo Triller & Friends in Bad Liebenzell. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Bund der Selbstständigen lädt in Bad Liebenzell zu einer italienischen Nacht ein / Buntes Lichterspiel

Von Albert M. Kraushaar Bad Liebenzell. Italienfreunde durften sich freuen: Mit einer italienischen Nacht ist dem Bund der Selbstständigen (BDS) in Bad Liebenzell am Freitagabend zum Auftakt des zweiten Sommerfestes ein Volltreffer gelungen. Dank der angenehmen äußeren Bedingungen gestaltete sich der Auftritt von Tenor Marco Timo Triller & Friends zu einem imposanten musikalischen Erlebnis, das erst nach diversen Zugaben kurz nach 23 Uhr zu Ende ging.

Wie in Bad Liebenzell fast schon gewohnt, entwickelte sich der auf 18 Uhr angesetzte Start des zweiten BDS-Sommerfestes recht zäh. Kurz nach 19 Uhr waren die Bänke und Tische nur halb besetzt, die Stimmung schwankte zwischen abwartend und hoffend.

Dafür freuten sich die Gaumen der anwesenden Besucher über sardische Antipasta, Tomaten mit Mozzarella im Glas, Tiramisu, Früchtesalat oder eine gute Thüringer Rostbratwurst.

Als die Sonne hinter dem Bad Liebenzeller Burgberg verschwunden war, kam das bunte Lichterspiel um und auf der kleinen Showbühne schön zur Geltung. Das Ambiente versprach etwas großes, und gleich die ersten Töne von Marco Timo Triller & Friends bestätigten die Vermutung. Die italienische Sprache ist wie geschaffen für stimmungsvolle Balladen, Rock, Pop oder Klassik. Das Duett der beiden Tenöre wurde jedenfalls zu einem musikalischen Erlebnis, in der Dr. Mertz Promenade jetzt zahlreiche Besucher verfolgten.

Musik, Lichterspiel und kulinarischer Genuss wurden zu einer Einheit, wie man sie in dieser Form in Bad Liebenzell nicht oft zu sehen und zu hören bekommt.

Auffallend war, dass sich viele Besucher zwar von der Veranstaltung anlocken ließen und etliche Zeit in der Dr. Mertz Promenade verbrachten, dann aber an den Geschäften nur vorbeigingen. Der eine oder andere, so war schnell zu erkennen, wusste bis dahin nicht einmal, was die Dr. Mertz Promenade und Quellenpassage im Zentrum der Kurstadt überhaupt alles zu bieten haben.