Bad Liebenzell-Möttlingen. Am Freitag gegen 12.20 Uhr war ein 66-jähriger Autofahrer

Bad Liebenzell-Möttlingen. Am Freitag gegen 12.20 Uhr war ein 66-jähriger Autofahrer mit seinem Sportwagen auf der L 343 von Möttlingen in Richtung Unterhaugstett unterwegs. Im Bereich einer Kurve wollte er eine Fahrzeugkolonne überholen und übersah dabei ein Fahrzeug, das von einem 65-Jährigen gesteuert wurde. Durch dessen Vollbremsung und das Ausweichen des Überholenden nach links in den Grünbereich wurde ein Frontalzusammenstoß vermieden, neben der Fahrbahn prallte der Sportwagen jedoch gegen einen Baumstumpf. Verletzt wurde durch den Unfall entgegen erster Meldungen niemand, so die Polizei. Am Sportwagen dürfte aber Totalschaden in Höhe von rund 40 000 Euro entstanden sein. Das DRK war aufgrund der Meldung von mehreren Verletzten mit einem Notarzt- und zwei Rettungswagen vor Ort. Der Unfallverursacher wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.