Die Vollsperrung der Landesstraße 343 zwischen Bad Liebenzell und Unterhaugstett bleibt jetzt doch voraussichtlich bis zum Wochenende bestehen. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder-Bote

In dieser Woche werden noch einige Arbeiten an Landesstraße zwischen Bad Liebenzell und Unterhaugstett erledigt

Von Wolfgang Krokauer

Bad Liebenzell. Die Landesstraße zwischen Bad Liebenzell und Unterhaugstett wurde im Auftrag des Landes Baden-Württemberg saniert. In dieser Woche werden noch einige Restarbeiten vorgenommen, sodass es mit der Aufhebung der Vollsperrung am heutigen Mittwoch nichts wird.

Wie berichtet sollte die Strecke heute freigegeben werden. In dieser Woche werden aber noch die Bankettarbeiten erledigt und die Leitpfosten wieder angebracht, teilt das Landratsamt Calw mit. Die Markierungsarbeiten sind für den heutigen Mittwoch vorgesehen. Da sie vom Wetter abhängen, könnten sie gegebenefalls aber auch erst ein paar Tage später über die Bühne gehen.

"Während der Sommerferien sind die Arbeiten gut vorangekommen, sodass die Asphaltarbeiten letzte Woche abgeschlossen werden konnten", heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes. Es geht davon aus, dass der Verkehr voraussichtlich spätestens am Wochenende wieder rollt.

Die Sanierung der Straße kostet insgesamt rund 700 000 Euro.