Rüdiger Hoffmann – hier bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg – kommt nach Bad Liebenzell. Foto: Wendt Foto: Schwarzwälder-Bote

Comedy: Kabarettist tritt im Spiegelsaal auf / Alltägliche Katastrophen sind Thema

Bad Liebenzell. Rüdiger Hoffmann präsentiert sein neues Comedy-Programm am Samstag, 5. November, im Spiegelsaal des Kurhauses Bad Liebenzell.

Sein ostwestfälisches Temperament ist legendär und jede Pointe weiß er mit der nötigen emotionalen Selbstbeherrschung zu entzünden.

Hoffmann widmet sich in seinem neuen Programm "Ich hab’s doch nur gut gemeint" noch intensiver seinen Mitmenschen und dies, wie nicht anders zu erwarten, mit absurden Alltagsdramen und verblüffenden Experimenten.

Trauerrede mit Gag-Feuerwerk

Der Meister der Nuancen, der mit seinem verschmitzten Gesicht hintersinnig-intelligent und unschuldig gucken kann, gewinnt jeder Katastrophe etwas Gutes ab. Sei es der neuen Gesundheits-App, die er an seiner Bekannten testet, oder einer Trauerrede, die er mit einem zehnminütigen Gag-Feuerwerk auflockert.

Rüdiger Hoffmann serviert seinem Publikum kabarettistische Glanznummern zu alltäglichen Katastrophen, abgeschmeckt mit Musik.

Gelegentlich greift er in die Tasten, um sein Programm mit Liedern zu ergänzen. Goldene Schallplatten, mehr als eine Million verkaufte Tonträger und Auszeichnungen wie den "Echo" oder "Salzburger Stier" katapultierten Rüdiger Hoffmann an die Spitze der Deutschen Comedy-Szene.

Ganz unter dem Motto "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint", ein Zitat von Kurt Tucholsky, können die Besucher sich auf einen besonderen Abend freuen.

Einlass ist um 19 Uhr, Beginn der Veranstaltung um 20 Uhr. Karten sind im ServiceCenter Bad Liebenzell, Telefon 07052/40 80, oder info@bad-liebenzell.de, zum Preis von 34 Euro (mit Gästekarte 30 Euro) erhältlich.