Das Quartett Blue-Print lässt die Musik von Rory Gallagher im Maisenbacher "Hirsch" wieder aufleben. Foto: Blue-Print Foto: Schwarzwälder-Bote

RockpalastBlueprint lässt Gitarrenkünstler wieder aufleben

Bad Liebenzell-Maisenbach. Wer kann sich noch an legendäre Rockpalast-Nächte erinnern, als die Bands in der Essener Grugahalle rockten? Rory Gallagher gehörte zu diesen Acts, die damals die Massen begeisterten.

Zu den Jugendlichen, die damals kein Auge zumachten, gehörten Ralf Hopp (Gitarre, Gesang), Ortwin Befurt (Bass), Claus Müller (Drums) und Alexander Krieg (Keyboard). Diese Musiker, die sonst in anderen Bands spielen – die Stationen sind Fools Garden, Zap Gang, Sturdy Blues Band und Soulcafe – gehen als Blue-Print an die Wurzeln ihrer Musikseelen.

Blue-Print liefert keine Double Show. Die Musik des Ausnahme-Gitarristen wird mit Achtung gespielt, interpretiert und mit dessen Intensität und Spannung zelebriert. Von der Blues-Rock-Ära Anfang der 1970er-Jahre bis zur härteren Gangart in den Spät-70ern ist alles vertreten.

Einst wurde Jimi Hendrix gefragt, wie es sei, der beste Gitarrist der Welt zu sein. Seine Antwort: "Das müssen sie Rory Gallagher fragen." Nun lässt Blue-Print "Rory Gallagher im Rockpalast" wieder aufleben. Weitere Info gibt es unter www.blueprint-tribute.de. Das Konzert im Maisenbacher "Hirsch" beginnt heute um 21 Uhr. Telefon 07084/9 29 22 37; info@maisenbacher-hirsch.de.