Die besten Bilder des WVF-Projektes der Klassen fünf bis zehn hängen im Foyer

Von Albert M. Kraushaar

Bad Liebenzell. "Also, ich gebe heute einmal pauschal die Note Eins", sagte Sebastian Kopp in Vertretung von Bürgermeister Dietmar Fischer im Rahmen der offiziellen Vernissage des WVF-Projekts der Reuchlin Schule im Thermalbad in Bad Liebenzell. Zum einen natürlich für die ausgestellten Bilder, zum anderen für die gute Organisation und die Präsentation. "Ich freue mich, dass so viele gekommen sind und bin überzeugt, dass sie mit der Wahl des Foyers in unserem Thermalbad als Ausstellungsort die richtige Entscheidung getroffen haben", begrüßte der stellvertretende Bürgermeister das Engagement der Schüler der Klasse 8b mit ihren Lehrkräften Birgitt Drexlin, Anja Haag und Elke Schützenberger.

Musikalisch umrahmt von der Bläserklasse unter der Leitung von Achim Olbrich hatten die Moderatorinnen Alena Hamberger, Nadine Faber und Rebecca Vollmann im Dialog das Projekt kurz vorgestellt. Hinter der Abkürzung "WVR" verbergen sich die Begriffe "Wirtschaft – Verwaltung – Recht". Dabei geht es um Teamfähigkeit, organisatorische Dinge wie Finanzierung, Bewirtung, Marketing, Absprachen mit Behörden und Verwaltung, bis hin zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. "Wir haben auch eine Security eingerichtet, um die Bilder zu schützen", merkte Alena Hamberger an und brachte damit die Besucher zum Schmunzeln

Die Bilder zeigen unterschiedliche Techniken und sind bis zum 17. Juli im Thermalbad-Foyer zu sehen. Zwischen den ausgestellten Bildern steht auch das große "Klassenschwein" der Klasse, und das wünscht sich nach Aussage von Alena Hamberger immer etwas zu essen.