An der Dreikönigswanderung des Schwarzwaldvereins Bad Liebenzell waren 90 Teilnehmer dabei. Damit wurde die Teilnehmerzahl des vergangenen Jahres übertroffen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Schwarzwaldverein beginnt neue Saison

Bad Liebenzell. Traditionell startete der Schwarzwaldverein Bad Liebenzell das neue Wanderjahr 2015 mit der Dreikönigswanderung. Und wieder wurde die Teilnehmerzahl des Vorjahres überboten. Eine Rekordzahl von 90 Wanderern war am Start.

Die 40 Teilnehmer der Seniorengruppe fuhren mit dem Bus nach Oberkollbach, machten unter der Führung von Erdmann Waterstrat eine kurze Wanderung zur Mittagseinkehr ins Gasthaus Adler.

Die Wandergruppe mit 50 Personen marschierte unter der Führung von Mike Waterstrat und Herrman Kallfaß steil hinauf nach Beinberg und geradewegs zur Rohrbrunnenhütte. Hier wurden die Teilnehmer von Angelika Waterstrat und Susann Bissinger mit Glühwein, Gebäck und Hochprozentigem überrascht.

Nachdem die zwölf Liter Glühwein gelehrt waren, ging es weiter noch Oberkollbach, wo die Gruppe ins Gasthaus Adler zu den Senioren stieß, um ebenfalls Mittag zu essen. Viel Lob gab es für das Küchenteam, das die vielen Wanderer hervoragend bewirtete.

Anschließend wurden die Teilnehmer mit dem Bus zurückgefahren.

Die Wanderer nahmen den Weg durch das Kollbachtal zurück nach Bad Liebenzell. Das Fazit der Wanderung fiel dabei überaus positiv aus. Wenn das Wanderjahr mit so viel Teilnehmern beginnt, so hofft der Schwarzwaldverein Bad Liebenzell, dann kann es nur ein gutes Wanderjahr werden.