Perfekter Fassanstich durch Bürgermeister Dietmar Fischer und Franziska Dürr (vorne). Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest auf Hofgut Georgenau / Auch Tiere und Maschinen zu sehen

Bad Liebenzell-Möttlingen (amk). Essen und Trinken geht immer: Diese These wurde einmal mehr anlässlich des Festes auf dem Hofgut Georgenau vor den Toren von Möttlingen im Rahmen der Veranstaltungsserie "Gläserne Produktion" bestätigt. Sowohl das Zelt als auch der Innenhof waren voll besetzt.

Franziska und Ralf Dürr vom Hofgut hatten zum Fest geladen. Als Bürgermeister Dietmar Fischer gegen 11.30 Uhr mit drei Schlägen einen perfekten Fassanstich hinlegte und dabei mit dem dicken Holzhammer energisch dem Wettergott winkte, riss der mit Wolken verhangene Himmel auf. Als hätten die Besucher nur darauf gewartet füllte, sich der Hof. Schnell hatten sich lange Schlangen vor der Kasse und der Essensausgabe gebildet. Serviert wurden Gerichte aus heimischer Produktion. Dürr hatte im Vorfeld damit geworben.

Gefühlt halb Möttlingen und Unterhaugstett waren zum Mittagstisch auf dem Hofgut zu Gast. Zu sehen waren auch der Maschinenpark sowie die Tiere.

Gegen 14 Uhr hatte die Autoschlange auf dem Zufahrtweg überaus beachtliche Dimensionen angenommen. Der anschließende Schauer konnte nur kurz die gute Laune bremsen. Als danach der Wind weg und die Sonne wieder zum Vorschein kam, durften sich die Hoffestbesucher bis zum Ende der Veranstaltung gegen 17 Uhr endgültig als Gewinner fühlen.

Viele haben dabei den Hofladen besucht oder sich beim Stand von Peter Kussmaul über die neuesten Geräte und Hilfsmittel für Garten-, Land-und Forstwirtschaft schlau gemacht. Der Besen- und Korbbinder hatte zahlreiche Handwerkzeuge für den täglichen Gebrauch dabei.

Der Musikverein Bad Liebenzell-Beinberg sorgte für die musikalische Umrahmung des Festes.