Die Rohbauarbeiten für den Elektrobetrieb Volz im Gewerbegebiet "Egarten" sind inzwischen beendet. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Volz reagiert auf Nachfrage

Bad Liebenzell-Unterhaugstett. Im nordwestlichen Bereich des Unterhaugstetter Gewerbegebietes "Egarten" steht der Neubau der Bad Liebenzeller Firma Elektrotechnik Volz vor der Vollendung. Auf zwei voneinander getrennte Gebäude verteilen sich künftig die Arbeiten. Zum einen die Halle als Werkstatt und Lagerfläche sowie zum anderen ein in Holzbauweise gehaltener Verkaufs- und Bürotrakt.

Elektromeister Maik Volz hat sich seine breit gefächerte Erfahrung als Kundendiensttechniker der AEG verschafft. Vor zehn Jahren hat er das Elektrogeschäft von Gerdwolf Genthner am Kurhausdamm übernommen.

Technische Serviceleistungen gefragt

In den vergangenen Jahren waren der Kundenkreis und die Nachfrage nach technischen Serviceleistungen immer größer geworden, sodass das Geschäft auf mehrere Standorte verteilt werden musste. Die Abläufe wurden dabei so umständlich, dass er sich für einen Neubau im Unterhaugstetter Gewerbegebiet entschied. Dort haben die Kunden einen guten Zugang zu den Ausstellungsflächen. Vor allem können sie besser parken als in der Innenstadt.