Nach einem schweren Unfall zwischen Neuhengstett und Möttlingen am 18. Oktober sucht die Polizei nach einem weiteren Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Kamera24.tv

16-jährigem Zweiradfahrer geht es nach Zusammenstoß auf L 179 besser. Suche nach Auto mit CW-Kennzeichen.

Bad Liebenzell - Nach einem schweren Unfall am 18. Oktober zwischen Neuhengstett und Möttlingen sucht die Polizei nach einem Autofahrer als Zeugen. Bei dem Zusammenstoß auf der L 179 war ein 16-jähriger Zweiradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Der gesuchte Zeuge hatte an jenem Mittwoch gegen 6.30 Uhr bei der Fahrt in Richtung Möttlingen seinen Wagen auf Höhe eines Feldwegs bis zum Stillstand abgebremst. Zwar hatte der nachfolgende Autofahrer anhalten können, ein 16-jähriger Mopedfahrer erkannte die Situation aber zu spät und fuhr auf das zweite Fahrzeug auf. In der Folge wurde der mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn gestürzte Jugendliche von einem entgegenkommenden Auto erfasst und unter einen stehenden Pkw geschleudert.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der junge Mann schließlich in eine Klinik. Dort hat sich sein Zustand inzwischen laut Polizei so weit stabilisiert, dass nicht mehr von Lebensgefahr ausgegangen werden muss und begründete Hoffnung auf seine Genesung besteht.

Bei der Suche nach dem weitergefahrenen ersten Autofahrer sind die Beamten des Verkehrskommissariats Pforzheim nun ein kleines Stück vorangekommen. Zwar widersprechen sich die Zeugenaussagen in Blick auf Farbe - schwarz oder silber - und Typ des Fahrzeuges. Eine Zeugin konnte aber das Teilkennzeichen CW-XX ablesen.

Weiterführende Hinweise oder die Meldung des Gesuchten nimmt die Polizei unter der Nummer 07231/ 186-4100 entgegen.