Nach dem Motorradunfall musste die B 463 zeitweise voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

22-Jähriger überholt auf B 463 trotz Gegenverkehrs und kollidiert mit zwei Autos. Bundesstraße voll gesperrt.

Bad Liebenzell - Bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Bad Liebenzell und Pforzheim ist ein 22-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagabend schwer verletzt worden.

Laut Polizei fuhr der junge Mann gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Pforzheim. Rund 500 Meter nach dem Ortsausgang wollte er in einer leichten Rechtskurve das Auto einer 45-Jährigen überholen.

Dabei übersah der Zweiradfahrer offenbar ein in der Gegenrichtung fahrendes Auto, kollidierte mit diesem und stieß danach gegen den Pkw der 45-Jährigen.

Der 22-Jährige trug bei dem folgenden Sturz Knochenbrüche davon und musste von einem Rettungsteam zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Mit leichten Verletzungen kam hingegen ein 56-jähriger Autofahrer davon, der in Gegenrichtung des Motorradfahrers unterwegs gewesen war.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Bad Liebenzell mit insgesamt zehn Mann. Die Bundesstraße war bis gegen 20.40 Uhr voll und bis gegen 22.45 Uhr halbseitig gesperrt.

Mit den an Leitplanken und Leitpfosten eingerechneten Beschädigungen liegt der Gesamtschaden bei rund 30.000 Euro.