Dominik Dust brachte zum Unterricht einen Frischling mit. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Grundschule Möttlingen bietet 80 Kindern Unterricht im Wald an

Bad Liebenzell-Möttlingen. Das Lernort-Natur-Team unter Elke Marko verlegte den Unterricht der Grundschule Möttlingen ins Grüne. 80 Kinder der Klassen eins bis vier durchforsteten mit ihren Lehrerinnen und mehreren Eltern in kleinen Gruppen den nahegelegenen Wald.

An verschiedenen Stationen hatten Jäger Materialien und Lerntafeln vorbereitet. Die Kinder lernten zum Beispiel, auf dem Hochsitz mithilfe eines Fernglases Sauen im Unterholz zu erspähen, mit Lupen allerlei zu bestimmen und röhrende Hirsche zu erkennen. Der Spaß beim Tannenzapfen-Ballett kam nicht zu kurz.

Der Höhepunkt war die Hundevorführung mit Dominik Dust. Neben seinem Jagdhund und zwei Welpen hatte er einen Frischling dabei. Selbst viele Eltern hatten so etwas noch nicht gesehen.

Ein toller Unterrichtstag ging mit gegrillten Würstchen und einer musikalischen Verabschiedung durch die Jagdhornbläser zu Ende.